Maine Coon von der Twacht

Herzlich Willkommen

Über uns 


Wir sind eine kleine Zucht mit zwei Maine Coon und zwei Hauskatzen.

Mit unserer großen Tochter, unserem Sohn, der 2015 geboren wurde, und unserer frisch geschlüpften Tochter, leben die Katzen inmitten von unserem Familienalltag.

Familienanschluss ist ein wichtiger Bestandteil, den grade unsere Coonies regelrecht einfordern, in dem sie überall dabei sind und sein wollen.

Unser Catteryname ist Programm, denn wir wohnen In der Twacht im schönen Nienburger Land an der Weser.

2014 begann alles mit unserer ersten Maine Coon Katze Gitte, welche das Hochzeitsgeschenk von meinem Mann und mir an uns selbst war.

Nach dem wir den Entschluss fasten,  in die Zucht einzusteigen , wählten wir den Hannoverschen Katzen-Club e.V. zu unserem Verein. Unsere Züchterin, Frau B. Buchholz, ist unsere Mentorin des Vertrauens und Ansprechpartnerin in wichtigen Fragen geworden. 

Diese anmutige und ursprüngliche Art von Katze hat uns von der ersten Sekunde in Ihren Bann gezogen und seit dem nicht mehr losgelassen. 

Der unverwechselbare Charakter, die Sanftheit und vor allem das imposante Auftreten einer Maine Coon ist einmalig. 

Wer dies einmal in Natura erlebt hat, kann dem kaum widersprechen. 

Unser Ziel ist es, die Maine Coon so, wie wir sie kennen und lieben gelernt haben, weiter zu führen.

Das bedeutet für uns : 

                                robuste, großrahmige Katzen, die wohl proportioniert sind. 

                                mit zottigem Kragenfell,

                                große Pfoten, die Schneeschuhe aufweisen,       

                                grade stehende, sehr große Ohren mit Pinsel auf einem kantigen, großen Kopf. 

                                Mehr dazu in den Rassestandards.




Viel Spaß wünscht Euch  

C . Schubert-Ohm